SOZIALDIENST KATHOLISCHER FRAUEN COESFELD


Frühschicht

WAS IST DIE FRÜHSCHICHT?

Die FRÜHSCHICHT stellt eine Fortsetzung der Frühbetreuung in den Kindertagesstätten dar, damit für die Eltern durch die Einschulung des Kindes bei der Berufstätigkeit kein unlösbares Problem entsteht.

 

Die FRÜHSCHICHT ist ein ehrenamtlich durchgeführtes Projekt, das 2012 gegründet und zunächst sechs Jahre von Privatpersonen organisiert wurde. Seit dem 01.09.2018 ist es in die Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen Coesfeld e.V. (SkF) übergegangen. Der SkF ist ein Fachverband der Kinder- und Jugendhilfe und der Hilfe für Familien in Notsituationen. Er bietet Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen an.

WEITERE INFORMATIONEN ZUR FRÜHSCHICHT

  • Sie findet in den Räumlichkeiten der OGS (Offene Ganztagsschule) der Maria-Frieden Grundschule in Coesfeld, Kleine Heide 38, statt.
  • Die Betreuung erfolgt durch eine ehrenamtlich arbeitende sozialpädagogische Fachkraft, die im Rahmen der Ehrenamtspauschale eine Vergütung erhält und evtl. weiteren ehrenamtlich tätigen Personen.

WIR BIETEN

  • unentgeltliche Teilnahme von schulpflichtigen Grundschulkindern während der Schulzeit von 6.30 Uhr bis 7.55 Uhr (bei Bedarf auch ab 6 Uhr)

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.

– Astrid Lindgren

ihre ansprechpartnerinnen

Carola Limberg

Tagesmutter

Tel.: 02541 9544-0

info@skf-coesfeld.de

Maria Busemann-Holters

Vorstand SkF Coesfeld e. V.

Tel.: 02541 83089

info@skf-coesfeld.de

Unterstützt durch die Bürgerstiftung Coesfeld
Unterstützt durch die Bürgerstiftung Coesfeld